AGB für Kurse
Die Reservierung der Kursplätze richtet sich nach der Reihenfolge bzw. Eingangsdatum Deiner Online Anmeldung.
Du erhälst eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Sollte wegen großer Nachfrage ein Kurs bereits ausgebucht sein, erhältst Du ebenfalls eine Benachrichtigung. Die Anmeldung ist verbindlich.
Nachholen versäumter Kursstunden
Es handelt sich hier um so genannte `geschlossene Kurse/Gruppen`. Es ist aus organisatorischen und finanziellen Gründen leider nicht möglich, eine versäumte Stunde hinten anzuhängen bzw. nachzuholen.
Kursgebühr
Du erhältst von mir eine Nachricht, in der ich Dir mitteile, ob die Kursgebühr vor Ort oder im Voraus zu zahlen ist.
Rücktritt
Deine Anmeldung zu den Kursen ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung des Entgelts. Eine Stornierung kann jedoch in bestimmten Fällen vorgenommen werden. Dazu bitte
- den Rücktritt schriftlich mitteilen
- die angegebenen Fristen einhalten
- das Stornierungsentgelt zahlen
Die Höhe des Stornierungsentgelts ist abhängig vom Rücktrittszeitpunkt:
- Mehr als 14 Tage vor Kursbeginn ist eine Stornierungsgebühr in Höhe von 10 Euro zu zahlen.
- Bei einem Rücktritt bis zu 7 Tagen vor Kursbeginn wird bis zu 50% der Kursgebühr erhoben.
- Bei einem späteren Rücktritt ist die vollständige Kursgebühr zu entrichten.
- Sollte der Platz durch einen Nachrücker der Warteliste belegt werden, entfallen alle Gebühren.
Bitte beachte, dass für die Einhaltung der Stornierungsfristen und die Berechnung der anteiligen Stornierungsentgelte der Eingang des schriftlichen Online-Rücktritts (per E-Mail) maßgeblich ist.
Haftung
Haftung wird von den Organisatoren/innen gegenüber den Teilnehmerinnen/ Teilnehmern aller Veranstaltungen und Kurse auch auf Wegen nicht übernommen. Haftung für fremdes Verschulden wird außerdem nach §§ 276 und 278 BGB ausgeschlossen. Die Teilnahme erfolgt eigenverantwortlich. Für Sach- und Personenschäden wird die Haftung ausgeschlossen.
Kursabsagen vor Kursbeginn
Ich behalte mir vor, Kurse wegen zu geringer Beteiligung, aus räumlichen, personellen oder finanziellen Gründen abzusagen. Dies geschieht nur in Ausnahmefällen .
Ausfall einer Kursstunde im Krankheitsfall
Für Kursstunden, die aus Krankheitsgründen ausfallen, werden entsprechend Ersatztermine angeboten. Wenn der Ersatztermin nicht wahrgenommen wird, verfällt der Anspruch auf die Kursstunde. Die Rückerstattung einer ausgefallenen Kursstunde ist nicht möglich.
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.